DIY: Taschentücher für die Freudentränen

Für alle die dieses Jahr im Sommer heiraten, geht es mit der Hochzeitsplanung langsam in die heiße Phase. Mit heißer Phase meine ich nicht, dass eure Hochzeit schon direkt vor der Tür steht, sondern dass ihr langsam anfangen solltet, alles was ihr geplant habt, hintereinander weg abzuarbeiten. Das erspart euch dann auf der Zielgeraden jede Menge Stress! Dazu gehören natürlich vor allem auch eure DIY Projekte. Also liebe Braut, schnapp dir deine Mädels, kauf ein paar Flaschen Sekt und los geht’s mit Basteln! Genauso hab ich das letztes Jahr auch mit meinen Freundinnen gemacht und wir hatten jede Menge Spaß dabei.

Taschentücher für die Freudentränen

In den letzten Jahren kaum noch aus dem Dekorationsreportoire einer Hochzeit wegzudenken, sind süße Taschentücher für die Freudentränen, die die Bänke in der Kirche oder im Standesamt schmücken. Die sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch praktisch für all diejenigen, die während eurer Trauung ein Tränchen verdrücken. So muss Tante Inge nicht raschelnd, auf der Suche nach einem Taschentuch, in ihrer Handtasche rumkramen, denn sie hat es ja gleich griffbereit direkt vor sich liegen. Du hast Lust, die süßen Hüllen dafür selber zu basteln? Dann nichts wie los! Lade dir einfach unsere PDF-Datei herunter. Du kannst sie selbst auf ein Papier deiner Wahl ausdrucken und zusammenkleben. Mit der Hilfe deiner Freundinnen bist du im Nu fertig!

Hier haben wir eine kurze Videoanleitung für die Freudentränen für dich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Taschentücher für die Freudentränen selber basteln – so geht’s:

  • die Bastelvorlage bekommst du hier ► PDF Taschentücher für die Freudentränen
  • Vorlage herunterladen und auf dickeres Papier ausdrucken
  • an den Linien entlang ausschneiden, falten und zusammenkleben
  • jetzt nur noch ein Taschentuch hineinstecken und fertig

Taschentücher für die Freudentränen hochzeit weiß

Du willst es individuell? Kein Problem! Wir ergänzen gern eure Namen, den Ablaufplan oder euren Trauspruch. Auch Text- oder Farbänderungen sind möglich. Schreibt uns einfach eine Nachricht.

Taschentücher für die Freudentränen hochzeit

Taschentücher für die Freudentränen selber basteln hochzeit

für die tränen der freude hochzeit

Hol dir jetzt deine Bastelvorlage Taschentücher für die Freudentränen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert