Braut Countdown Kalender

Autor: Marie

Das perfekte Geschenk für Bräute:

Du bist die Trauzeugin, beste Freundin oder Mama der Braut? Dann haben wir heute eine tolle Idee für das perfekte Geschenk – einen Braut Countdown Kalender!

braut countdown kalender mint

Sind wir mal ehrlich: jede Braut freut sich darüber, wenn sie im Mittelpunkt steht, wenn ihre Freundinnen sie bei den Vorbereitungen unterstützen, die Gespräche sich um die Hochzeit drehen, es jede Menge Sekt gibt und das Jahr vor der Hochzeit zu einem der schönsten und aufregendsten Jahre ihres Lebens wird. Fast für jedes Paar sind die Hochzeitsvorbereitungen mega anstrengend und manchmal gerät man da auch an seine Grenzen. Umso wichtiger ist es, dass du, die Freundin der Braut, in diesem Jahr an ihrer Seite bist und sie immer wieder daran erinnerst, wie wundervoll so eine Hochzeit ist. Und glaub mir, wenn du dann selbst heiratest, wird sie dir alles zurückgeben!

Klick hier!

Genau deshalb ist ein Braut Countdown Kalender auch das perfekte Geschenk für Bräute. Du kannst frei entscheiden, ob du den Kalender 10 Tage, Wochen oder Monate vor der Hochzeit verschenkst, um der Braut die Verlobungszeit zu versüßen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man es als Braut gar nicht abwarten kann, bis es endlich soweit ist. Natürlich musst du auch nicht alle Zahlen verwenden, wenn dir keine 10 Geschenke einfallen.

geschenk weihnachten braut

braut countdown kalender selber basteln

So geht’s

Aber jetzt genug der Vorrede, kommen wir zur Umsetzung. Wir haben für dich diese süßen Anhänger designed, die du dir ganz einfach kostenlos auf unserer Seite herunterladen und selbst ausdrucken kannst. Die Zahlen bekommst du in mintgrün oder rosa. Wenn du magst, kannst du sie auch einfach bunt mischen. Dann brauchst du nur noch ein paar hübsche Schachteln, Geschenkpapier und Tüten. Am schönsten sieht es aus, wenn du unterschiedliche Verpackungen nimmst, so wie wir. Die fertigen Geschenke überreichst du deiner Freundin am besten in einer schönen Kiste oder einem Korb. Wer kleine Geschenke hat, kann auch alle an einer Schnur aufhängen und wie einen Adventskalender präsentieren.

Kommen wir nun zum Inhalt. Du kennst deine Freundin selbst am besten und weißt, was ihr gefällt. Trotzdem haben wir natürlich ein paar Tipps für dich, denn 10 tolle Geschenke zu finden, kann schon eine Herausforderung sein. Damit der Countdown-Kalender deinen Geldbeutel nicht allzu sehr strapaziert, empfiehlt es sich, kleine und größere Geschenke zu mischen. Kurz vor der Hochzeit bietet es sich dann an, ein Strumpfband, hübschen Schmuck, eine Brauttasche oder ein Ringkissen zu schenken – als Highlight und grönender Abschluss deines Kalenders.

Geschenkideen für den Braut Countdown Kalender

    • Schuhsticker* für die Brautschuhe
    • ein Strumpfband*
    • einen hübschen Kleiderbügel* für das Brautkleid
    • eine Sparbüchse* für die Hochzeit (am besten gleich am Anfang schenken)
    • Pralinen oder die Lieblingsschokolade
    • Gesichtsmaske, Entspannungsbad, Peeling für einen erholsamen Abend
    • eine kleine Flasche Sekt
    • ein gemeinsames Foto
    • ein Gutschein für einen Mädelsabend
    • ein hübsches Notizheft für die Planung
    • ein hübsches Stofftaschentuch für die Freudentränen (wenn du Muse hast, dann kannst du noch die Initialen des Brautpaares darauf sticken – persönlicher geht’s gar nicht)
    • Parfüm
    • Schmuck
    • etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes und etwas Blaues
    • ein Ringkissen
    • eine Brauttasche
    • eine Kosmetiktasche

Hochzeitskalender

adventskalender braut

Hochzeitskalender

braut countdown kalender zahlen

braut countdown kalender zahlen

braut countdown kalender rosa

braut countdown kalender zahlen

braut countdown kalender eins

braut countdown kalender hochzeit

Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob groß, klein, teuer oder günstig – du kannst frei entscheiden, genauso wie bei einem richtigen Adventskalender. Und glaub mir, deine Freundin wird sich über jede Variante wahnsinnig freuen!

Hier findest du die Anhänger zum Herunterladen und Ausdrucken:

Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Nachmachen und Verschenken und würden uns wahsinnig freuen, wenn du uns ein Foto von deinem fertigen Braut Countdown Kalender zeigst, z.B. auf Instagram mit dem Hashtag #bonbonvilla.

– – – – – – – – – – – – – – – – –


Kennst du schon unseren Blogeintrag: Hilfe, ich bin Trauzeugin!

trauzeugin03

 

1 Comment

  1. […] Hier haben wir noch eine süße Idee für dich, wie du der Braut eine kleine Freude machen kannst: Ein Bride-Countdownkalender! […]

Schreibe einen Kommentar

*Affiliate-Link. Mit einem Kauf über diesen Link, unterstützt du unseren Blog, ohne dass es dich mehr kostet.