Der große Ehetest – das beste Last Minute Hochzeitsspiel

Letzten Freitag hat mich eine Freundin per WhatsApp nach einer Idee für ein kurzfristiges Hochzeitsspiel gefragt. Sie und ihr Mann waren am Samstag auf eine Hochzeit eingeladen und der Trauzeuge des Brautpaares hatte die Gäste 2 Tage vorher um Hilfe gebeten, weil das Programm für den Abend noch viel zu schlecht bestückt war.

ehetest freebie spielanleitung hochzeit

Schon klar, das ist kein besonders gutes Timing, aber so eine Situation kann schon mal vorkommen. Noch schlimmer ist es, wenn man dann tatsächlich auf der Hochzeit ist und feststellt, dass sich die Programmverantwortlichen verschätzt haben, die Pausen viel zu lang sind und sich alle langweilen.

Als guter Hochzeitsgast kannst du an dieser Stelle punkten und ein Last-Minute-Spiel aus der Handtasche zaubern. Der große Ehetest – dieses Spiel kennst du vielleicht sogar schon. Es wird auf vielen Hochzeiten gespielt und ist dennoch immer wieder unterhaltsam und lustig.

hochzeitsspiel ehetest schuhspiel

So geht’s:

Alles was du dafür brauchst sind 2 Stühle und jeweils die Schuhe des Brautpaares oder eine andere passende Requisite. Außerdem noch die Fragen für den Ehetest, ein Mikrofon oder ein lautes Organ. Die Fragen kannst du einfach ablesen – mühsames auswendig lernen adé! Wenn du dich nicht traust, allein auf der Bühne zu stehen, such dir einen Moderationspartner, mit dem du dich beim Fragen vorlesen abwechseln kannst. Außerdem macht es so auch ein bisschen mehr Spaß. 😉

Als i-Tüpfelchen kannst du dem Brautpaar am Ende des Spiels ein kleines Geschenk überreichen, z.B. einen Gutschein für einmal Kino oder ein Pizzaabend bei dir Zuhause.

Damit du dir nicht mal die Mühe machen musst, die einzelnen Fragen zusammenzusammeln, haben wir das für dich übernommen. Alles was du tun musst, ist die PDF-Datei herunterzuladen, auszudrucken und mitzunehmen.

Jetzt Hochzeitsspiel GRATIS herunterladen:

ehetest hochzeitsspiel gratis

Das Spiel ist perfekt geeignet für jede Hochzeit und ganz besonders dann, wenn man nicht so viel Zeit zum Vorbereiten hat. Egal ob als fest eingeplanter Programmpunkt oder als Notfallspiel in der Handtasche – es sorgt garantiert für gute Stimmung.

Wir wünschen dir ganz viel Freude dabei!


Du bist Gast?

Du bist Trauzeuge oder Gast auf einer Hochzeit und noch auf der Suche nach einem originellen Geschenk? Dann sind unsere Rubbelkarten “Wünsche für das Brautpaar” perfekt für euch. Verteilt die Kärtchen samt Aufkleber auf der Feier an die anderen Gäste und jeder schreibt auf seine Karte, was er dem Brautpaar für die Zukunft wünscht. Die Karten könnt ihr dann am Ende der Feier, in einer hübschen Schachtel verpackt, überreichen. Oder ihr packt sie in eine verschließbare Truhe, die das Brautpaar am ersten Hochzeitstag öffnen darf. Dann können die Karten in Ruhe freigerubbelt werden, die Erinnerungen an den Hochzeitstag werden wieder lebendig und die tollen Wünsche sorgen garantiert auch für das ein oder andere Tränchen der Rührung.


Gastgeschenk Hochzeit


(hier klicken)

Schreibe einen Kommentar

*Affiliate-Link. Mit einem Kauf über diesen Link, unterstützt du unseren Blog, ohne dass es dich mehr kostet.