Hochzeitstrends 2020 » So findest du garantiert deinen passenden Hochzeitsstil

Das werden die beliebtesten Hochzeitstrends 2020

Träumst du von einer Märchenhochzeit mit Tüll und Glitzer oder eher von einer klassisch eleganten Feier? Möchtest du eine richtige Großveranstaltung auf die Beine stellen oder dein Glück lieber nur mit deinen Allerliebsten teilen? Die Hochzeitstrends für 2020 sind ganz unterschiedlich. Wir stellen dir die Highlights vor.
Bei der aufregenden Planung deiner Hochzeit kommen dir sicher ganz viele unterschiedliche Ideen für die Feier. Wir geben dir hier einige Tipps und zeigen dir die aktuellsten Trends. Mit unserem Hochzeitsstil-Test kannst du herausfinden, welcher Stil besonders gut zu euch passen könnte.
So wirst du an deinem großen Tag genau die Feier haben, die du dir ausgemalt hast.

Klassisch und elegant kommt nie aus der Mode

Beim klassischen Hochzeitsstil ist alles eher schlicht und wenig verspielt, das weiße Brautkleid und helle Rosen sind dabei nicht wegzudenken. Auch die restliche Deko ist häufig Weiß gehalten. Beliebt sind kleine Akzente in Gold oder Silber. Bei einer klassischen Hochzeit dürfen der Sektempfang und die mehrstöckige Hochzeitstorte auf keinen Fall fehlen! Das ist der ideale Hochzeitsstil, wenn du hochwertig und elegant feiern möchtest.

After Wedding Shooting Zwickau
After Wedding Shooting Zwickau
After Wedding Shooting Zwickau
Fotos: Mel’s Fotografie

Fine Art ist der neue Trend für das Jahr 2020

Dieser Hochzeitsstil orientiert sich stark an den Elementen einer klassischen Hochzeit. Doch mit dem Fine Art Stil kannst du ein bisschen Schwung in deine Feier bringen. Zarte verschnörkelte Goldschrift, Lampions und Papierfächer in Elfenbein oder Gold kannst du als moderne Hingucker nutzen. Und wie wäre es mit einer ausgefallenen Kuchenidee? Donuts und Cup-Cakes sind der neue Trend!
Mit Fine Art wird deine Hochzeit elegant, aber ganz sicher nicht langweilig!

Rustic Chic oder Landhausstil

Das modere Rustic Chic bezeichnet den früheren Landhausstil. Hier ist alles etwas rustikaler. Beliebt sind dabei Stein- sowie Holzelemente und dazu passende Dekoration, beispielsweise aus Kraftpapier. Besonders punkten kannst du mit einem Mix aus rustikalen Gegenständen und modernen Accessoires. Vielleicht ist eine dazu passende Holzscheune genau die richtige Location für deine Hochzeit?
Der Rustic Chic Trend 2020 garantiert dir eine rustikale und gemütliche Hochzeitsfeier!

fehler hochzeit

Vintage- und Boho-Hochzeiten sind die Dauerbrenner der letzten Jahre

Du liebst das Beste aus vergangen Jahrzehnten und möchtest vielleicht das Brautkleid deiner Mama umschneidern lassen, um es an deinem Hochzeitstag zu tragen? Dann ist eine Vintage-Hochzeit ideal! Diesen Hochzeitsstil kannst du übrigens auch mit einem kleinen Budget ganz wundervoll umsetzen. Schau dich doch mal auf dem Dachboden oder auf Flohmärkten um. Vielleicht findest du dort alte Stehlampen, Regale oder Vasen für die Deko.
Deine Vintage-Hochzeit hält sicher viele Hingucker bereit und lässt dich mit deinen Gästen in Erinnerungen schwelgen.

Die Boho-Hochzeit setzt auf Natürlichkeit und unkomplizierte Gestaltung, die zugleich super schick aussieht. Besonders schön sind die gedeckten Farben und die naturbelassene Dekoration. Ein absolutes Muss bei diesem Hochzeitsstil ist ein Kopfschmuck aus Blumen für dich als Braut.
Wähle den Boho-Trend für deine unkomplizierte, natürliche und vielleicht ja sogar nachhaltige Hochzeitsfeier.

boho hochzeit bonbon villa gewächshaus styleshooting
boho hochzeit torten fantasy cupcake
Fotos: Carisma Hochzeitsfotografie

Sei individuell – Hochzeitsstil an deine Lieblingsfarben anpassen

Habt ihr euren ultimativ passenden Hochzeitsstil schon gefunden? Es ist bei jeder Feier wichtig, dass ihr eure eigene Note mit einbringt. Schließlich möchtet ihr euch auch in Jahren noch an eure wundervolle Hochzeit erinnern. Am besten sammelst du Inspirationen und gestaltest diese dann ganz nach deinem Geschmack. Vielleicht hast du oder dein Bräutigam ja eine besondere Lieblingsfarbe? Auch ausgefallene Farbvarianten, wie beispielsweise Orange, können wundervolle Hingucker werden. Orange Lilien passen schön zu dunklem Grün, Holz und Gold.
Selbstverständlich kannst du auch einzelne Elemente von bestimmten Hochzeitsstilen kombinieren, wenn dir das gut gefällt.

Welcher Hochzeitsstil passt zu mir?

Jeder Hochzeitsstil ist auf seine Art ganz wundervoll und du kannst dich nun gar nicht entscheiden, was dir am besten gefällt? Finde hier heraus, welcher Hochzeitsstil zu dir passen könnte. Unsere Übersicht bietet dir eine schöne Orientierungshilfe und du kannst dich gezielt auf die Suche nach Inspirationen machen.

hochzeitsstil

Eure Hochzeitseinladung sollte euer Motto beziehungsweise euren Hochzeitsstil widerspiegeln, um die Gäste perfekt einzustimmen. In unserem Shop findest du zahlreiche unterschiedliche Designs, die bestimmt zu deiner Traumhochzeit passen werden. Schau doch gleich mal vorbei und verrate uns hier in den Kommentaren, welcher Stil zu eurer Hochzeit passt. Wir sind gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.