Oster-DIY: Badesalz, Seife und Geschenkanhänger

Ostern und Geschenke – das ist ja immer so ne Sache. Ich persönlich finde, was Kleines kann man ruhig verschenken. Also zumindest an die Familie, denn wir bekommen auch jedes Jahr eine Tüte voll mit schönen Dingen. Versteckt werden die Geschenke bei uns leider nicht mehr. Obwohl ich ja voll dafür wäre!

Von mir bekommst du heute auch etwas geschenkt, nämlich zwei super einfache Oster-DIY / Geschenkideen. Ob du die dann im Garten versteckst oder so wie ich, einfach auf den hübsch gedeckten Frühstückstisch stellst, bleibt dir allein überlassen.

badesalz_und_kokosseife-(8)

Damit du die Geschenke auch schön verpacken kannst, haben wir die passenden Geschenkanhänger für dich. Du kannst sie unter folgenden Links als PDF-Datei kostenlos herunterladen und selbst ausdrucken:

badesalz_und_kokosseife-(6)

Ich liebe diese beiden DIY, weil sie wirklich richtig einfach nachzumachen sind und die Zubereitung super schnell geht. Außerdem bekommst du fast alle Zutaten im Drogeriemarkt um die Ecke. Bloß die Rohseife hab ich bei Amazon* bestellt. Dort gibt es auch speziellen Seifenduft*. Als Alternative kannst du einfach ätherische Öle aus dem Drogeriemarkt nehmen. Lebensmittelfarbe findest du ebenfalls überall. Außer natürlich, du willst unbedingt mintfarbene*, so wie ich. Dann musst du sie auch bestellen.

Die Herstellung des Badesalz dauert maximal 5 Minuten und für die Seife brauchst du etwa 10 Minuten + Trockenzeit. Du siehst also, dieses tolle Wellnessgeschenk ist wirklich ruck zuck fertig und sorgt beim Beschenkten auf jeden Fall für Begeisterung. Versprochen! Unsere Muttis bekamen die Seifen vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt und haben sich riesig darüber gefreut.

badesalz_und_kokosseife-(1)

badesalz_und_kokosseife-(2)

DIY BADESALZ:

Schütte das Badesalz in eine Schüssel. Dann gibst du ein paar Tropfen Duftöl und Lebensmittelfarbe dazu. Rühr alles gründlich um, bis sich die Farbe gleichmäßig verteilt hat. Wenn dir das Ergebnis noch zu blass ist, fügst du einfach noch etwas mehr Lebensmittelfarbe hinzu. Und schon ist dein selbstgemachtes Badesalz fertig. Jetzt füllst du es noch in hübsche Gläser oder kleine Tütchen, verzierst diese mit einem hübsches Band und unserem Oster-Geschenkanhänger und fertig!

DIY SEIFE

  • Rohseife*
  • Duftöl*
  • Lebensmittelfarbe
  • 2 unterschiedlich große Töpfe und einen Holzlöffel
  • Silikonförmchen

Als erstes füllst du den größeren Topf mit Wasser und erwärmst ihn auf dem Herd. In den kleinen Topf gibst du die Rohseife (nicht gleich den ganzen Block, ein kleines Stück reicht erstmal), dann stellst du ihn in den Größeren und lässt die Seife schmelzen. Wenn die Seife flüssig ist, gibst du ein paar Tropfen des Duftöls und der Lebensmittelfarbe hinzu und verrührst alles. Die Silikonförmchen stellst du auf ein Schneidebrett, da sonst der Transport später eine wacklige Angelegenheit wird. Die flüssige Seife gießt du nun vorsichtig in Förmchen. Am besten nimmst du dir dazu einen kleinen Messbecher zur Hilfe.

Das Ganze stellst du jetzt zum Festwerden in den Kühlschrank. Das geht relativ schnell. Kleine Stücke sind schon nach etwa einer halben Stunde fest, bei größeren Stücken wartest du lieber noch ein bisschen länger. Zum Schluss die Seife einfach aus der Form lösen und verpacken oder in einem hübschen Gefäß aufbewahren und einfach selber behalten.

badesalz_und_kokosseife-(7)

badesalz_und_kokosseife-(9)

badesalz_und_kokosseife-(10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert