Unser Enkelkind Erinnerungsalbum

Im Fotoalbum Unser Enkelkind werden nicht nur Erinnerungen für die Ewigkeit, sondern auch Glücksmomente aufbewahrt, die Oma und Opa in den ersten Lebensjahren gemeinsam mit ihrem Sonnenschein machen.

Plötzlich sind aus Mama und Papa Großeltern geworden

Gar nicht so lange ist er her, da seid ihr von Zuhause raus in die große, weite Welt gezogen. Eure Erinnerungen daran habt ihr bei euren Eltern auf dem Dachboden in einer Kiste verstaut.

Unser Enkelkind Erinnerungsalbum

Jetzt habt ihr die Liebe eures Lebens gefunden und kurze Zeit später haltet ihr euer kleines, gemeinsames Wunder in den Armen. Damit macht ihr euren Eltern das größte Geschenk, was sie sich hätten wünschen können: ein Enkelkind.

Von nun an wollen die frischgebackenen Großeltern fast täglich auf einen Besuch vorbeikommen, denn sie haben sehnsüchtig auf das neuste, gerade noch klitzekleine Familienmitglied gewartet. Vom Ultraschallbild bis zur Geburt war es für sie eine spannende Zeit, das größte Abenteuer wird sie aber noch in den folgenden Monaten herausfordern. 

Erinnerungen zum Durchblättern

Von nun an stellt das Enkelkind die Welt der beiden nochmal komplett auf den Kopf. 

Auch wenn unsere Kindheit und Jugend meist in Kisten verstaubt – für Großeltern und Enkelkind geht das heutzutage anders! Im Enkelkindalbum können Fotos geklebt, besondere Momente notiert und Erinnerungen gesammelt werden. 

Wie war es für Oma und Opa von ihrem großen, kleinen Glück zu erfahren? Das erste Mal über das kleine Köpfchen, egal ob Glatze, mit leichtem Flaum oder schon richtig strubbelig, zu streicheln und den Kinderwagen so viele Runden durch Wälder, an Wiesen und Gewässer vorbeizuschieben bis die kleinen müden Äuglein endlich zugefallen sind, während Mama und Papa mit den Nerven schon am Ende waren. 

Auch Geschenke darf es bei den Großeltern nie zu wenig geben, gerade dann, wenn einem große, glänzende Kulleraugen entgegen blickten, weil ein Wunsch erfüllt wurde, dem Mama und Papa nie nachgehen würden. 

Das können sie also besonders gut: Kinderherzen schneller schlagen lassen, das ein oder andere Mal feuchte Augen trocknen und immer einsatzbereit für den nächsten Tierparkausflug sein.

Als würde man Oma und Opa mit jedem Marmeladenglas verbinden, dass neu geöffnet wird, so soll das Album Unser Enkelkind Revue passieren lassen. Neben der Geburt des Enkelkindes ist das die nächste Überraschung, mit der ihr die Großeltern unfassbar glücklich machen könnt. 

Alle Details im Überblick

  • quadratisches Hardcover- Buch Unser Enkelkind im Format 21 x 21 cm
  • 52 Seiten zum Ausfüllen und Bekleben inklusive Platz zum Selbstgestalten
  • Kennenlernen zwischen den Großeltern und dem Enkelkind
  • eine Doppelseite zur Vorstellung von Oma und Opa
  • Familienstammbaum
  • Markierungen für Fotos 
  • Meilensteine zu den ersten Malen
  • Mama und Papa damals und heute
  • Seiten zum Ausfüllen über verschiedene gemeinsamen Erlebnissen   
  • Wünsche für die Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert