Süßes Muttertagsgeschenk: So kannst du ein Zuckerpeeling selber machen

Du bist auf der Suche nach einem persönlichen Muttertagsgeschenk für deine Mama? Dann haben wir das perfekte DIY für dich: du kannst ganz einfach ein Orangen Zuckerpeeling selber machen. Mit diesem Geschenk kann sich deine Mama mal eine kleine Auszeit gönnen und von dem Stress im Alltag erholen. 

Bei dem Verwöhnprogramm sollte natürlich auch schon die Verpackung zum Erlebnis werden. Deshalb haben wir für dich ein süßes Etikett designed – kostenlos zum Herunterladen und Ausdrucken. Den Link dazu findest du weiter unter im Beitrag.

Zuckerpeeling selber machen Muttertagsgeschenk

Je länger ich selbst Mama bin (und natürlich auch eine Mama habe, die ich hin und wieder überrasche), desto mehr weiß ich, schöne selbstgemachte Geschenke zu schätzen.  

Zum Weg direkt ins Herz braucht man jedes Jahr aufs neue DIE Muttertags Geschenkidee. Gar nicht so einfach, sich da immer wieder etwas einfallen zu lassen.

Aber bei selbstgemachten Geschenken geht es nicht um hohe Ansprüche, sondern viel eher darum, dass du an deine Mama denkst und ihr zeigst, dass du dankbar bist, sie an deiner Seite zu haben.

In den Muttertag starte ich mit meiner Mama immer mit einem großen, leckeren Frühstück. Darüber allein freut sie schon riesig, weil ich mir dann nur für sie Zeit nehme.

Dieses Jahr werde ich ihr noch das Orangen Scrups in die Hand drücken mit dem Hinweis, dass auch Mütter mal eine Auszeit brauchen.

Dein Geschenk zum Muttertag erfordert ein klein wenig Vorbereitung, ein paar Minuten deiner Zeit und eine Prise Liebe. <3

Du brauchst:

Hier kannst du dir das Etikett für das Peeling kostenlos herunterladen und ausdrucken:

Zuckerpeeling selber machen – so geht’s: 

Erwärme das Kokosöl im Wasserbad oder in der Mikrowelle, bis es flüssig ist. Danach gibst du den Zucker und ein paar Tropfen Seifenduft hinzu. Aber Vorsicht: nicht zu viel. Es soll ja angenehm riechen. 

Zum Schluss fügst du noch 2-3 Tropfen Seifenfarbe hinzu (auch hier lieber geizen, damit du am Ende nicht von einem neonfarbenden Zuckerpeeling überrascht wirst). Ich hab Orange verwendet, damit es zum Duft passt, aber es geht auch jede andere Farbe. Den Duft kannst du natürlich genauso an die Vorlieben deiner Mama anpassen. Was ihr gefällt, weißt du selbst am besten. Bei dezenten Farben wirst du leider nicht im handelsüblichen Laden fündig, sondern musst rechtzeitig online, z.B. bei Amazon, bestellen. 

Nachdem du alles verrührt und in das Einmachglas gefüllt hast, fehlt nur noch der Anhänger mit Beschriftung. Befestige diesen mit einem hübschen Band und fertig ist dein DIY Geschenk. 

Hier kannst du dir die Anleitung für das Orangen Zucker Peeling nochmal als Video anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Solltest du noch etwas ganz Außergewöhnliches dazu schenken wollen, dann kommst du hier zu einem Buch, dass bei deiner Mama garantiert für Tränen sorgt: Buch für die Mama

Wir wünschen dir und deiner Mama einen einzigartigen Muttertag! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert