Das emotionalste Geschenk für Mama

Mama ist einfach die allerbeste!

Das ist mir erst so richtig klar geworden, seit ich selbst Mama bin. Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist etwas ganz Besonderes und absolut einzigartig.

In den ersten Lebensjahren ist Mama die allergrößte und wichtigste Person! Irgendwann beginnt man, sich etwas loszulösen und auf eigenen Beinen zu stehen. Während der Pubertät bis ins junge Erwachsenenalter ist Mama meist ziemlich uncool – manchmal leidet die Beziehung zueinander richtig schlimm. Doch wenn alles gut geht, wird Mama irgendwann wieder die allergrößte. Nämlich dann, wenn man alt genug ist, um sich in sie hineinzuversetzen.

Geschenk für Mama: Danke Mama!

Wann hast du dich das letzte Mal bei deiner Mama für alles bedankt oder ihr gesagt, dass du sie liebhast?

Im Alltag geht das leider oft unter und du vergisst, ihr zu zeigen, wieviel sie dir bedeutet. Mit unserem Geschenk für Mama Buch kannst du das ganz leicht nachholen.

geschenk für mama

(hier klicken!)

Deine Mutti hat es von ganzem Herzen verdient, dass du dir mal die Zeit nimmst und ihr zeigst, wie sehr du zu schätzen weißt, was sie schon alles für dich getan hat. Ihre Liebe zu dir ist etwas ganz Besonderes. Sie war schon da, bevor du überhaupt geboren bist. Ab dem Tag, an dem sie von dem kleinen großen Wunder in ihrem Bauch erfahren hat, hat sie alles dafür getan, um dich zu beschützen und dir ein glückliches, erfülltes und behütetes Leben zu schenken.

Klar, das kannst du niemals zurückgeben und das erwartet sie natürlich auch nicht. Umso erstaunter wird sie sein, wenn du ihr dieses Buch überreichst. Du wirst ihr damit eine riesige Freude machen – egal ob als Muttertagsgeschenk, als Geburtstagsgeschenk oder einfach mal so zwischendurch als kleine Überraschung von ihrer Lieblingstochter.

Wenn du es richtig krachen lassen willst, startest du das volle Verwöhn-Programm. Dafür eignet sich natürlich der Muttertag oder der Geburtstag. Füll das Buch für deine Mama aus und verpacke es in hübsches Geschenkpapier. Lade deine Mama zum Kaffeetrinken oder Brunch ein. Dekoriere den Tisch mit frischen Blümchen und leckerem Essen. Vielleicht bäckst du ihr ja eine tolle Torte? Nimm dir ganz viel Zeit, damit ihr in Ruhe reden und lachen könnt. Leg das verpackte Buch neben den Teller deiner Mama oder überreiche es ihr nach dem Essen. Also meine Mama hatte beim Durchblättern Tränen in den Augen und war mega gerührt. Ich hab natürlich auch ein bisschen geweint. 😉

Ein tolles Geschenk für Mama zum Ausfüllen und Verschenken

Übrigens: der wichtigste Part im Buch ist ein Liebesbrief an deine Mama. Hier hast du ausreichend Platz, um all deine Gedanken und Gefühle, alles, was du ihr schon immer einmal sagen wolltest, aufzuschreiben.
Weitere Seiten zum Ausfüllen (über uns, besondere Erinnerungen, die größten Stärken, kleine Komplimente, …) vervollständigen das Buch zu einem ganz besonderen Erinnerungsschatz. Süße Zitate und Platz für einige besonderes Fotos sorgen für kleine Highlights.

Du kannst auch euer gemeinsames Lieblingsrezept (bei mir und meiner Mama ist das zum Beispiel ein Apfelkuchen, den ich schon als kleines Mädchen backen durfte) und euren schönsten Urlaub eintragen und so für die Ewigkeit festhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.